Paul Knissling

Paul Knissling Coach in Mühltal

Werdegang

Als Mitgründer und -Inhaber einer Unternehmensberatung verfüge ich über umfangreiche Erfahrung in den Bereichen Gründung, Geschäftsentwicklung und Mitarbeiterführung mit dem fachlichen Schwerpunkt auf dem Management großer Projekte. In meiner Rolle als Lehrbeauftragter der Hochschule Darmstadt fand ich persönlich sehr viel Spaß an der Erfahrungsweitergabe meiner Erfahrung an junge Akademiker. Auf der Suche nach Tools und Techniken zur Professionalisierung der Wissensvermittlung habe ich das Coaching für mich entdeckt. Als systemisch ausgebildeter Business Coach unterstütze ich meine Klienten bei verscheidensten Anlässen im Geschäftlichen Kontext.

Coaching-Methoden

  • Business Coaching
  • Führungskräfte-Coaching
  • Karriere-Coaching
  • Supervision
  • Systemisches Coaching (Beratung)

Kerngebiete

  • Existenzgründung
  • Karriereberatung
  • Konflikt- & Krisenmanagement
  • Motivation
  • Stressmanagement

Werdegang

2017 Systemischer Business Coach (Univ. App. Sc.)

Abschluss des Studiums zum Systemischen Business Coach an der Hochschule Wismar (Univ. App. Sc.)

2017 Fortbildung Coach the Coach

Abschluss Fortbildung Business Coach (BC)® - Coach the Coach

2017 Publikation zum Thema Agile Unternehmensorganisation

Veröffentlichung eines Beitrags zum Thema agile Organisation und Transformation als Gast-Autor im Ring Coaching Kompendium:

http://service.xing.com/imgproxy/cont/729390817/XCK18.1-PDF-WEB.pdf

2017 Agile Transformation Coach

Aufnahme der Tätigkeit als Agile Transformation Coach; Betreuung von Fach- und Führungskräften unterschiedlicher Ebenen bei der Umgestaltung Ihrer Organisationen

2016 Dozent zum Thema Agiles Projektmanagement

Beginn Aufnahme der Dozententätigkeit zum Thema Agiles Projektmanagement an der Hochschule Darmstadt

2015 Start-Up Coach

Beginn der Tätigkeit als Coach für Start-Ups und junge Unternehmen in der Rhein Main-Region

2010 Unternehmensgründung

Gründung der spot.consulting GmbH, einem auf Projektmanagement spezialisierten Beratungshaus