Erlebnisabend NLP & Coaching
- von NLP Rhein-Neckar

Termine Ort Preis
29.05.2018 bis 29.05.2018 Weinheim Preis auf Anfrage
jetzt buchen
Seminarplatz reservieren
  • Coaching-Ausbildung
  • NLP Seminar
NLP Rhein-Neckar Dr. Sabine Marquardt

Seminarbeschreibung:

Mit geschulten Sinnen: Erlebnisabend NLP & Coaching

Selten wird das Stichwort NLP, das Neurolinguistische Programmieren, erwähnt, ohne zugleich den Begriff Sinneswahrnehmung ins Spiel zu bringen. Nicht von ungefähr. Denn NLP beobachtet, wie wir mittels Sinneswahrnehmungen unsere individuelle Wirklichkeit konstruieren. Die Kernidee: Je bewusster wir Informationen über das Auge, die Ohren, das Gefühl und auch den Geschmacks- und Geruchssinn wahrnehmen, umso treffsicherer sind unsere Entscheidungen und umso besser können wir uns in der Welt orientieren.

NLP Rhein-Neckar veranstaltet eine kleine Erlebnisreise durch NLP und Coaching, um in die Arbeit mit den Sinnen einzuführen. Geleitet wird der Abend von Dr. Sabine Marquardt, NLP-Lehrcoach und Lehrtrainerin bei NLP Rhein-Neckar. Ihr Ziel für den Abend: „In praktischen Anwendungen möchte ich den Teilnehmern aufzeigen, wie sie die einfach zu erlernende Methodik des NLP für ihre privaten und beruflich Themen sowie für das Coaching anderer Menschen nutzen können.“

Ohne Training verlassen wir uns in den meisten Fällen vor allem auf unseren „Lieblingskanal“, zum Beispiel das Hören. Menschen mit einer anderen Präferenz kommen daher nicht nur zu einer anderen Wahrnehmung der Situation, in diesem Fall vielleicht zu einem bestimmten Gefühl. Sie nehmen auch andere Bewertungen vor. Durch Aufmerksamkeitslenkung entwickelt NLP all unsere „Kanäle“ und trainiert die Intuition. Es schärft aber auch unser Bewusstsein dafür, dass jeder Mensch, wie geschult er auch sein mag, immer nur einen Ausschnitt der Wirklichkeit wahrnehmen kann.

Zielgruppe:

Einsteiger in NLP, Coaching und systemisches Denken

Termine:

Termine Ort Preis
29.05.2018 bis 29.05.2018 Weinheim Preis auf Anfrage